Über KONTRAST - Wer sind wir, was machen wir?

Torger Bünemann, Birgit Carstensen
Torger Bünemann & Birgit Carstensen

Seit 1990 bieten wir Konzepte und Moderation für Seminare und Workshops nach Maß.

 

Wir leiten als unabhängige Externe Inhouse-Veranstaltungen und Tagungen.

Als geschäftsführender Vorstand, Kommunikations-Psychologin und ev. Theologe mit Managementerfahrung in Marketingunternehmen, verfügen wir über langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen in Moderationsverfahren, Gruppenleitung, Coaching mit Psychodrama und Körpertherapie.

 

Wir arbeiten folgenreich mit vielen größeren und kleineren Unternehmen und Organisationen zusammen und gestalten für unsere Kunden Veranstaltungen nach Maß.

 

Unsere Spezialgebiete:

 

Das Konzept Zukunftswerkstatt steht für unsere Überzeugung, dass die Betroffenen selbst die besten Lösungen für ihre Fragen entwickeln. Zukunftswerkstätten fördern Beteiligung und Engagement - ein zentrales Anliegen von Kontrast.

 

Wir tauchen einerseits engagiert in die Welten unserer Kunden ein und sehen andererseits als Externe auf die Veränderungsprozesse. Unsere Seminarkonzepte entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden.

 

Regelmäßige Fortbildung und Supervision sind für uns selbstverständlich.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Birgit Carstensen & Torger Bünemann

Vorstand Kontrast

 

Spaß muß sein ...

 

Unser Anliegen ist es, engagierte und beteiligungsorientierte Bildungsarbeit zu machen.

Das Kernteam von Kontrast sind: Birgit Carstensen & Torger Bünemann. Wir verantworten die inhaltliche Ausrichtung des Programms.

Kontrast war 25 Jahre lang gemeinnützig. Das sind wir formal nicht mehr, unsere Grundsätze gelten für uns aber weiter. Die Satzung können sie hier nachlesen ...

 

 

 

Für manche klingt es vielleicht altmodisch:

Wir arbeiten gleichberechtigt und konsensorientiert, haben keinen Geschäftsführer und keine Assistentin!

Jede Kontrast-Trainerin ist selbständig und verantwortet ihre Arbeit selbst. Dabei beraten wir uns gegenseitig und entwickeln uns immer weiter.

 

 

 

Das heißt nicht, dass wir immer einer Meinung sind. Wir können uns streiten - und diese Auseinandersetzungen kommen unserer Arbeit zugute.

Zur Reflektion dieser Prozesse nehmen wir regelmäßig Teamsupervision und qualifizieren uns in Fortbildungen weiter.

Kontrast kooperiert mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern.

Neue Telefonnummer: 

Sie erreichen uns am schnellsten unter

0160 55 38 326

oder per Email

oder mit dem Kontaktformular

 

 

SkipPsy

Was heißt SkipPsy? 5-Minuten-Film anschauen

Nächster Termin:

Führungstraining für Skipper und Skipperinnen auf Sportbooten

24.-26. März 2018 (Sa.-Mo.)

Neustadt (Holst.), ancora Marina

Fragen?

Jetzt anmelden!

Kontakt:

Gaußstraße 17

22765 Hamburg

 

info(at)kontrast-ev.de